Aktionshistorie
In der Aktionshistorie können gelaufene Aktionen aus geplanten Aufgaben eingesehen werden, siehe auch Geplante Aufgaben allgemein.
Um die Webadministration zu öffnen, geben Sie im Webbrowser http://<Hostname>/webadmin ein (wobei Hostname dem Server entspricht, auf dem das IQ4docs WebAdmin installiert wurde).
Klicken Sie in der Webadministration im Menü auf Geräte > Aktionshistorie.
In der Listenansicht sehen Sie alle Aktionen, die gestartet wurden. Über den
-
Filter für gestartet: Hier können Sie das Startdatum der Aktion festlegen und damit die Aktionsliste einschränken (z.B. Heute).
-
Globaler Filter: Es können einige weitere Felder durchsucht werden um die Ergebnisliste zu minimieren.
Um die Liste zu sortieren, klicken Sie auf den gewünschten Spaltenkopf. Klicken Sie erneut um die Sortierreihenfolge umzukehren (wird mit einem Pfeil markiert).
Standardmäßig werden nicht alle verfügbaren Spalten angezeigt. Um Spalten ein- oder auszublenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Spaltenkopf und wählen die gewünschten Spalten aus oder klicken (falls vorhanden) auf die Schaltfläche Spalten. Mit der Schaltfläche Zurücksetzen kann die Ansicht auf Standard zurückgesetzt werden (nicht in allen Listenansichten verfügbar).
Die vorgenommen Änderungen werden im Local Storage des Browsers gespeichert und werden verworfen, wenn diese Daten im Browser gelöscht werden (Browsercache leeren).
Unter der Listenansicht können Sie mit den Navigationsschaltflächen durch die Datensätze navigieren und die Anzahl der angezeigten Datensätze einstellen.
Nach allen nachstehenden Feldern kann der Inhalt der Liste sortiert werden. Klicken Sie dazu auf den gewünschten Spaltenkopf.
- Guid: GUID für den Lauf der Aktion.
- Instanz-Guid: Für jedes Gerät, für das die Aufgabe ausgeführt wird (abhängig davon für welche Geräte eine Gerätedatei vorgesehen ist, siehe Gerätedateien), wird eine Instanz erzeugt.
- Ausführungs-GUID: GUID des Laufes einer geplanten Aufgabe.
- Aufgaben-GUID: Guid der geplanten Aufgabe, die diese Aktion ausgeführt hat (siehe Geplante Aufgaben).
- Simulation: Tatsächliche Ausführung, Ausführung simuliert.
- Aktionsname:
- Aufgabenname: Name der geplanten Aufgabe, die diese Aktions ausgeführt hat (siehe Geplante Aufgaben).
- Gerätename: Name des Gerätes, für das diese Aktion ausgeführt wurde.
- Gestartet: Zeitstempel, wann die Aktion gestartet wurde.
- Beendet: Zeitstempel, wann die Aktion beendet wurde.
- Status: Status der Aktion, z.B. Erfolgreich beendet oder Mit Fehlern beendet.
- Fehlermeldung: Falls ein Fehler bei der Ausführung auftrat, ist hier die technische Fehlermeldung zu sehen (auf englisch).
- Info: Technische Info zur Aktion (englisch), z.B. The configuration was sent to DeviceClient.
- Hostname: Hostname des Servers, auf dem der DeviceService läuft, der die Aufgabe ausgeführt hat.
Kyocera | Lexmark | HP | Epson | Sharp | Kodak | |
---|---|---|---|---|---|---|
Firmware-Update | ||||||
Embedded Client konfigurieren | ||||||
Embedded Client Update | ||||||
Embedded Client deinstallieren | ||||||
Gerät konfigurieren | ||||||
Gerät neu starten | ||||||
Energiesparmodus aktivieren |